Expertentreffen in Avignon

Die Stölben GmbH und weitere Experten aus aller Welt beraten über Normen für geotechnische Untersuchungen im südfranzösischen Avignon.


Vom 3. bis 5. November 2006 war der Geschäftsführer der Stölben GmbH, Dipl.-Geol. Ferdinand Stölben, bei dem Expertentreffen der europäischen Kommission für geotechnische Normung in Avignon zu Gast. Diese halb-jährliche Veranstaltung wurde von dem dort ansässigen französischen Unternehmen Fondasol ausgetragen. Mit Kollegen aus der Schweiz, den Niederlanden, Belgien, Finnland, Schweden, Luxemburg und Frankreich wurde auf hohem fachlichen Niveau über die neuesten europäische (CEN) und internationale (ISO) Normung für geotechnische Untersuchungen beraten. Dabei konnten die Fachleute ihre Erfahrungen zusammen mit Beobachtern aus Japan austauschen. Das ehrgeizige Ziel dieser Kommission ist es, auf einem freien Markt mit seinen lokalen Besonderheiten, auch eine weltweit einheitliche Qualität der Projekte und Arbeiten zu garantieren. Das nächste Treffen ist für den Frühling 2007 in Athen geplant.

 

(Übersetzung aus dem Französischen)



Author:
By: Dauphiné Libéré - Vaucluse Matin
19.01.2007 15:45

Links:


Ähnliches:





<- Zurück